BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Una settimana nel Bel Paese - Sprachreise nach Italien




Pizza, pasta, gelato, mare, sole e cultura - das alles und noch viel mehr erwartete die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge während ihres Aufenthalts in Italien in Juni 2019. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen Mag. Astrid Hösl und Mag. Barbara Manschein.
Im Unterricht in der Sprachschule und bei Gesprächen mit den Gastfamilien hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ihre mündlichen Kommunikationsfähigkeiten anzuwenden und zu verbessern. Darüber hinaus standen aber noch viele weitere Aktivitäten am Programm: Es wurden einige Sehenswürdigkeiten in der Stadt Florenz besichtigt (z.B. der Ponte Vecchio, die Piazza della Signoria, der Piazzale Michelangelo, die Uffizien und der Dom) und Ausflüge nach Siena und Pisa (inklusive Besteigung des berühmten Schiefen Turms) unternommen. Natürlich durfte bei den sommerlichen Temperaturen auch ein Ausflug zum Strand nicht fehlen.
Bei einer Besichtigung der Molkerei Mukki erfuhren die Schüler und Schülerinnen viel Interessantes über den Prozess der Milchherstellung und -verarbeitung und durften auch Produkte verkosten. Darüber hinaus bewiesen sie bei der Herstellung von Tiramisù ihr eigenes Können und Geschick. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und schmeckten auch großartig. Ein weiteres Highlight war der Besuch eines Halbfinalspiels des Calcio Storico. Dabei handelt es sich um einen sportlichen Wettbewerb, der jedes Jahr im Juni zwischen den Stadtvierteln in historischen Kostümen ausgetragen wird und die Sportarten Fußball, Rugby und Ringen bzw. Boxen in sich vereint.
Während des Aufenthalts in Florenz hatten die Schülerinnen und Schüler somit nicht nur die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern erhielten auch einen Eindruck vom kulturellen und kulinarischen Reichtum Italiens.
Unsere Partner