BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Teambuilding Workshop im Motorikpark




Die ersten Jahrgänge nahmen im Rahmen der ersten Schulwoche gemeinsam mit ihren JahrgangsständInnen und professionellen Coaches an einem Outdoor-Teambuilding-Workshop im Motorikpark Hollabrunn teil.

Die Schülerinnen und Schüler der 1ABCK und der 1AS lernten einander durch die gruppendynamischen Spiele besser kennen. Besonderen Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler bei einem Spiel, dass vor allem Teamgeist forderte. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei in fünf Teams eingeteilt und bekamen die Aufgabe, so viele Bälle wie möglich in einen Reifen zu legen. Schnell wurde klar, dass nur eine gemeinsame Lösung des gesamten Klassenteams zum Ziel führt. Diese Erkenntnis soll die Schülerinnen und Schüler in den nächsten fünf Jahre begleiten. Und noch besser als diese Erkenntnis war der Spaß, den sie bei diesem Spiel hatten.

Im Laufe des Workshops lernten sich die Schüler und Schülerinnen immer besser kennen und man konnte eine positive Stimmung erkennen.

Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Klassenbild zum Aufhängen in der Klasse gestaltet, dass die Schülerinnen und Schüler in den kommenden Jahren an das erste Kennenlernen erinnern soll.
Unsere Partner



mediahak