BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

Museum der Illusionen und Christkindlmarkt




Am Donnerstag, dem 13. 12. 2018 besuchten die zweiten Jahrgänge der BHAK Hollabrunn das Museum der Illusionen in Wien im 1. Bezirk und anschließend den Christkindlmarkt am Rathausplatz.

Das Museum öffnete netterweise eine halbe Stunde früher für uns, somit hatten alle genügend Platz, um das Museum vollständig zu erkunden. Einige faszinierende Effekte wurden nur mithilfe eines Fotos am Handy sichtbar, daher wurde ordentlich geknipst. Viele Sinnestäuschungen waren beeindruckend, jedoch waren der "Drehtunnel" und der Spiegelraum am spannendsten. Ersterer besteht aus einem Spiegel am Ende eines sich drehenden Durchgangs, um die Illusion zu erzeugen, dass sich eigentlich das Geländer dreht. Es war sehr schwindelerregend, aber genauso lustig.

Nach einer Stunde voller optischer Täuschungen, 3D-Effekten und Illusionen marschierten wir zum Christkindlmarkt am Rathausplatz. Dort durften sich die Schülerinnen und Schüler 45 Minuten lang selbstständig umsehen. In dieser Zeit konnte man sich einen Kinderpunsch gegen die Kälte und etwas zu essen besorgen. Laut Angaben der Schülerinnen und Schüler war es trotz der winterlichen Temperaturen ein gelungener und interessanter Ausflug.
Unsere Partner

Logo HAK HAS NÖ Logo HAK CC Logo Fachhochschule St. Pölten Logo Wirtschaftskammer Niederösterreich Logo MOS Logo Impulszentrum für Entrepreneurship-Education Logo Sportinternat Hollabrunn Logo Neue Mittelschule Hollabrunn Logo Kammer der Wirtschaftstreuhänder Logo Europäischer Sozialfonds in Österreich Logo Bildungscluster LKW Walter Jobs TPI Tennis Rihacek Bewig radioYpsilon Raiffeisenbank Hollabrunn Deloitte.