BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

L14 Bildungsmesse in Stockerau




Die Frage, wie die zukünftige Schullaufbahn aussehen soll, ist eine, die sich jede Schülerin und jeder Schüler zwischen 12 und 14 einmal stellen muss. Um bei dieser Entscheidung zu helfen, fand auch dieses Jahr die L14 Bildungsmesse im Z2000 in Stockerau statt. Schulen aus der Region hatten hier die Möglichkeit sich vorzustellen und Fragen zu beantworten. Auch die BHAK/BHAS Hollabrunn war bei dieser Veranstaltung vertreten.

Um die Besucherinnen und Besucher auf den Messestand aufmerksam zu machen, wurde ein großes, farbenfrohes Glücksrad aufgestellt. Dieses Glücksrad entschied über die Teilnahme bei einem von vier lustigen Spielen. Bei der Millionenshow haben die Schülerinnen und Schüler ihr Wirtschaftswissen auf die Probe gestellt, während sie beim Logo-Quiz ihre Kenntnisse über verschiedenste Marken und deren Logos getestet haben. Auch beim Spanisch-Quiz wurde großes Können bewiesen.

Das Highlight war jedoch die Möglichkeit, einen eigenen Werbespot zu drehen. Mit einer modernen Videokamera aus der MedienHAK der BHAK/BHAS Hollabrunn haben die Schülerinnen und Schüler ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Das Ergebnis war eine Vielzahl an humorvollen Videos und lustigen Erfahrungen, sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch die Betreuerinnen und Betreuer des Messestandes.

Vielen Dank an das Diplomarbeitsteam bestehend aus Niklas Schwayer, Simon Pichler, Denis Saric und an ihre Lehrerin, Mag. Margit Dungl, die diesen Messestand erfolgreich organisiert haben.

Foto von links: Tobias Parzer, Mag. Harald Zlöbl, Niklas Schwayer, Mag. Andrea Filz, Simon Pichler, Mag. Margit Dungl, Maximilian Kaim, Mag. Christian Suchy
Unsere Partner