BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

Hurra, wir sind Vize-Landesmeister!




Foto Crédit
NÖFV/Bert Bauer
Foto Crédit
NÖFV/Bert Bauer
Foto Crédit
NÖFV/Bert Bauer
Schulfußball. Ersatzgeschwächt und mit viel Respekt vor der Mannschaft der größten österreichischen Schule, der HTL Mödling, starteten die Schüler der BHAK Hollabrunn in ihre erste Begegnung. Nach wenigen Minuten ging der hohe Favorit aus dem südlichen Niederösterreich durch einen Eckball in Führung. Eine deutliche Niederlage stand zu diesem Zeitpunkt im Raum. Mit toller Einstellung und den notwendigen technischen und taktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten kämpfte sich die Mannschaft der BHAK Hollabrunn ins Spiel zurück und erzielte den vielumjubelten Ausgleich. Ein Elfmeter-Schießen sollte die Entscheidung bringen, doch es kam ganz anders. Mit der letzten Aktion in dieser Begegnung erzielten wir den entscheidenden Treffer trugen den Sieg davon. Der Aufstieg ins Finale gegen die BHAK Amstetten war geschafft.

Dort bot sich ein ganz anderes Bild. Die Schüler der BHAK Hollabrunn dominierten dieses Spiel von Beginn an. Zahlreiche zwingende Chancen wurden jedoch vergeben. In der Mitte des zweiten Spielabschnitts nahm ein Spieler der BHAK Amstetten seinen ganzen Mut zusammen und schloss einen Spielzug mit einem Weitschuss von knapp nach der Mittellinie ab. Dieses Gegentor hatte Seltenheitswert. Trotz weiterer hochkarätiger Möglichkeiten unserer Mannschaft auf den Ausgleich bedeutete dieser Treffer den Endstand.

Sehr herzlich möchte ich mich an dieser Stelle für die organisatorische und finanzielle Unterstützung seitens der Direktion bedanken. Vor allem gilt mein Dank den Spielern für ihre hochprofessionelle Einstellung und ihren unglaublichen Kampfgeist und Siegeswillen.

Prof. Mag. Werner Flicker
Unsere Partner