BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

HAK Hollabrunn goes LKW-Walter




Auch in diesem Schuljahr durften die 5. Jahrgänge mit den Begleitlehrerinnen Mag. Susanne Frech und Mag. Manuela Türk die Firma LKW-Walter besuchen.

Der Vormittag begann mit einem spannenden Vortrag einer Mitarbeiterin aus der Marketingabteilung. Sie stellte die Leistungen der Spedition aber auch der anderen Firmenbereiche, wie Containex und Walter Business Park vor. Außerdem erklärte sie alle Vorteile von LKW-Walter als Arbeitgeber. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen in den verschiedenen Abteilungen Einblick in das Berufsbild der "Disponenten" erlangen. Fremdsprachenkenntnisse und unternehmerisches Denken entpuppten sich einmal mehr als wesentliche Kompetenzen. In der England-Abteilung erfuhren wir, wie man sich dort auf den drohenden Brexit vorbereitet und dass der Großteil der Transporte von England in die EU Mülltransporte sind, da es in Großbritannien viel zu wenig Müllverbrennungsanlagen gibt.

Wir danken für den gastfreundlichen Empfang und die vielen Informationen.
Unsere Partner