BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

"Gutes Benehmen ist immer aktuell"




Am 15. Mai 2018 durften die Schüler/innen der II. Jahrgänge Handelsakademie und die Schüler/innen der 3. Klasse Handelsschule jeweils an einem zweistündigen Vortrag von Prof. Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer teilnehmen.

Nach einem gemeinsamen Brainstorming zum Thema "Was ist gutes Benehmen?" folgten wichtige und hilfreiche Tipps für Bewerbungsgespräche aber auch für das alltägliche Berufsleben.

Der "Benimm-Experte" vermittelte den Schülerinnen und Schülern wertvolle "Benimm-Regeln", welche im Geschäftsleben unerlässlich sind. Korrektes Benehmen ist für eine erfolgreiche Karriere der Grundbaustein. In kurzen Rollenspielen konnten die Schüler/innen austesten, wie man korrekt durch eine Tür tritt oder sich angemessen vorstellt. Die jeweils anlassbezogene passende Kleidung wurde ebenso besprochen wie auch alltägliche Umgangsformen.

Zum Abschluss bekamen die Schüler/innen noch eine Kurzeinschulung in die korrekten Tischmanieren, welche für Geschäftsessen unbedingt vorher geübt werden sollten.

Durch den von Mag. Gabriele Zink-Kraftl organisierten "Benimm-Kurs" gewannen die Schüler/innen hilfreiche Eindrücke und Tipps sowohl für ihre ersten Pflichtpraktika als auch für einen respektvollen zwischenmenschlichen Umgang im Alltagsleben.
Unsere Partner