BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

futurezone day 2018




Am 15. November 2018 nahmen einige Schülerinnen und Schüler der BHAK Hollabrunn im Rahmen des Projektes "Schüler gestalten Wandel" am futurezone day 2018 am Wiener Erste Campus teil, welcher von der Kurier Redaktions GesmbH & Co. KG zum dritten Mal veranstaltet wurde.

Zu Beginn des informativen Tages über E-Sports, Gaming, Mobilität und viele andere Themen wurden die Besucher von der futurezone-Chefredakteurin Claudia Zettel begrüßt. Danach hielt Rafael Eisler (VeniCraft) eine Präsentation zum Thema "E-Sports - We are Gamers". Die nächsten Programmpunkte waren spannende Diskussionsrunden über "E-Sports - Die Menschen hinter dem Hype", "E-Sports - Das neue Big Business", "Paidmodelle - Chancen und Herausforderungen", "Die intelligente Straße" und "Women in Tech", bei denen die Teilnehmer ihr Meinung zum jeweiligen Thema darlegten. Die Zuhörer erhielten Informationen zu den wirtschaftlichen Aspekten von E-Sports, Gaming, den Chancen und Herausforderungen von Bezahlmodellen für Medien im Internet, der Mobilität der Zukunft, alternative Transportkonzepte, der Finanzierung von Start-Ups sowie Frauen in der Technologiebranche und zu vielen anderen Themen.
Während der Veranstaltung gab es neben den Diskussionsrunden die Möglichkeit, Informationen einzuholen, 3D-Drucker zu bewundern, mithilfe einer Virtual Reality Brille oder einer Augmented Reality Brille in die virtuelle Realität einzutauchen sowie einige Spiele an der Spielestation selbst auszuprobieren.

Am Ende des Tages hatten alle Besucherinnen und Besucher viele Informationen gesammelt und neues Wissen erworben.
Unsere Partner