BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Keramik Schwimmbecken
Compass Swimmingpool
Menu

Ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn




Am 22. Mai 2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3AK und 3BK den Tiergarten Schönbrunn im Rahmen des Nawi-Unterrichts mit Mag. Hiltrud König und Mag. Astrid Hösl.

Während einer Führung zum Thema "Herbivora, Carnivora und Omnivora - Ernährungsformen der Säugetiere" bekamen die Schülerinnen und Schüler interessante Informationen über das Jagdverhalten, die Fressgewohnheiten und Nahrungsmengen von Pandas, Flusspferden, Leoparden, Affen, Antilopen, Elefanten und Flamingos. Die Robbenfütterung konnte an diesem Tag hautnah miterlebt werden.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Anschluss an die Führung noch die Gelegenheit Tiere zu beobachten, die noch nicht besucht wurden.
Unsere Partner