BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Business Day




Ein ungewohntes Erscheinungsbild boten die Schülerinnen und Schüler der BHAK/BHAS Hollabrunn am 15.5.2019: Anlässlich des "Business Days" lautete der Dresscode: Business-Kleidung!

Doch nicht nur die Kleidung war dem Anlass entsprechend, auch verschiedene Workshops und Vorträge sollten die Jugendlichen ihrem Ausbildungsziel Wirtschaft näherbringen. Korrekte Kleidung und Umgangsformen waren mit den Themen Disziplin, Pünktlichkeit, Kritikfähigkeit, Etikette und Einfühlungsvermögen als wesentliche Beiträge zum Erfolg im Leben eines Menschen die Inhalte des Vortrages von Prof. Thomas Schäfer-Elmayer für die zweiten Jahrgänge.
Die ersten Jahrgänge der Handelsakademie und der Handelsschule absolvierten ein Bewerbungstraining beim AMS Hollabrunn, um für die anstehenden Praktika jobfit zu sein.

Die dritten Jahrgänge waren in der Wirtschaftskammer willkommen und durften sich mit dem Thema "Unternehmer sein" auseinandersetzen.

Die vierten Jahrgänge wurden von der Firma Deloitte betreut und konnten Vorstellungsgespräche trainieren.

Business in der Schule von Expertinnen und Experten präsentiert - die Schülerinnen und Schüler der BHAK/BHAS Hollabrunn waren mit Enthusiasmus dabei!
Unsere Partner