BHAK/BHAS Hollabrunn

Kirchenplatz 2
2020 Hollabrunn
Österreich

Tel.: 02952 / 2223
Fax: 02952 / 2223 - 40

hak.hollabrunn@noeschule.at
www.bhak-bhas-hollabrunn.at


Menu

Betriebsbesichtigung Interspar Hollabrunn




Beeindruckende Mengenangaben, enorme Ausmaße und viele weitere Zahlen und Fakten werden den Schülerinnen und Schülern den ersten Jahrgängen der Handelsakademie im Gedächtnis bleiben. Die Betriebsbesichtigung bei Interspar Hollabrunn war für die Jugendlichen ein Erlebnis. Die Geschäftsführerin, Frau Herbst, führte die Klassen zum einen durch den weitläufigen Verkaufsraum, als auch durch das riesige Lager sowie auf das Dach und in den Keller des Supermarktes. Im Anschluss an die einstündige Führung führten die Jugendlichen zum einen Kundenbefragungen durch und zum anderen mussten Rechercheaufgaben im Markt erledigt werden.

Auch auf die Themen Regionalität, Bio-Produkte und Nachhaltigkeit wurde im Rahmen der Besichtigung genauer eingegangen. In diesem Zusammenhang nimmt der Markt in Hollabrunn eine Vorreiterrolle ein, da keine andere österreichische Spar-Filiale von so vielen regionalen Landwirten und Firmen beliefert wird. Die zuvor erwähnten Schwerpunkte wurden auch im Rahmen des Geographie und Wirtschaftskunde-Unterrichts genauer analysiert und diskutiert.
Unsere Partner